Wir über uns

Wir streben danach, der zuverlässige Versorger in der Region zu sein für Innenausbau-Materialien mit Schwerpunkt Holzwerkstoffen.

Wir handeln nach dem klassischen Grundsatz: Nur ein vertrauensvolles Geschäftsklima sichert uns dauerhafte Kundenverbindungen.

Oder anders ausgedrückt:
 
"Wir behandeln unsere Kunden so, dass sie jederzeit gerne wieder bei uns kaufen."

Generationswechsel beim Holzhandel-Spezialisten Hoplak

Die Firmengeschichte von Hoplak begann einst ganz klein mit einer Auslieferungsstelle für Sperrholz- und Spanplatten am Wedelgraben. Längst hat sich daraus ein bekannter Holzfachhändler entwickelt – mit Sitz in der Liststraße und seit Anfang 2016 auch mit einem neuen Geschäftsführer.

Firmengeschichte

HOPLAK verkörpert einen traditionellen Holzhandelsbetrieb mit über fünfzigjähriger Heidenheimer Firmengeschichte.
Im Wedelgraben entstand in den fünfziger Jahren eine Niederlassung des "Augsburger Holzkontor" und trug den Namen "Süddeutsche Furnier und Sperrholzgesellschaft". Damals wurden nur Holzwerkstoffplatten und vielleicht etwas Profilholz verkauft und mit Handkarren oder per PKW- Anhänger zugestellt. Später gab's dann auch schon einen Kleinlaster zur Auslieferung.