Firmengeschichte

1968 

zog man ins heutige Hauptgebäude in der Liststraße 45 um. Da gab's auch Platz für ein breiteres Sortiment.

1983 

übernahm der damalige Filialleiter Dipl.-Wi-Ing. (FH) Ulrich Frank-Heim den Betrieb in Eigenregie und gründete den Holz- und Plattenkontor HOPLAK GmbH.

1993 

entstand eine neue Lagerhalle auf dem Gelände der Liststraße 41.

1997 

wurde der HOPLAK-Türenmarkt ins Leben gerufen. Gunnar Thiele trat als Verkäufer in die Firma ein.

1998 

entstanden neue Büroräume und eine neue Ausstellung für Endverbraucher.

2002 Einkauf in die Einkaufskooperation E/D/E
2003 im Rahmen der allgemeinen Wirtschaftskrise mussten Kundenstamm, Sortiment und Personalstamm der veränderten Marktsituation angepasst werden. Nur so war ein Fortbestand möglich bzw. dies war die Basis für die heutige Erfolgsgeschichte.
2008 Die Halle Liststr. 45 wurde komplett zum Verkaufs- und Ausstellungsraum umfunktioniert mit dem Ziel Endverbraucherumsätze zu forcieren.
2013 Eintritt in die Einkaufskooperation HAGEBAU. Damit eröffnete sich eine unglaublich breite Produktpalette aus dem Baustoffhandel zu interessanten Konditionen.
2016 Verkauf der Geschäftsanteile an Gunnar Thiele und damit Übergabe der Geschäftsführung von Ulrich Frank-Heim an Gunnar Thiele.